Kategorien
Myanmar

150312 Yangon

Mit dem Circular-Train soll man in knapp einer Stunde den Großraum Yangon umrunden können. Ich bin bereits nach einigen Stationen in Parami ausgestiegen um zum Inya Lake zu kommen. Leider ist das Seeufer kaum zugänglich und meist von Privatvillen und Diplomatenhäusern abgeschottet. Der einzige zugängliche Bereich den ich finden konnte war ein etwas in die Jahre gekommener Vergnügungspark. Riesenrad und Golf-Drivingrange waren jedoch verwaist.
image

Zu fortgeschrittener Mittagszeit bin ich dann per Taxi zum People’s Park nahe der Shwedagon Paya zum Essen und Abkühlen gefahren. Anschließend zu Fuß Richtung Bogyoke Aung San Market wo es scheinbar alles zu kaufen gibt von kitschigem Nippes bis zu nützlichen Alltagsdingen wie einer Nagelschere, die mir am Flughafen Bangkok konfisziert wurde.
image

Von dort ging’s dann wieder per Zug zurück ins Hotel und unter die lang ersehnte Dusche. Hab ich erwähnt dass es hier ziemlich heiß ist? Glücklicherweise kühlt der Fahrtwind ein wenig dank der fehlenden Türen und Fensterscheiben in den Waggons.
image

8 Antworten auf „150312 Yangon“

Willkommen in Mayong, oder wie das auch immer heißt!

Du Globetrotter hast echt eine Nagelschere im Bordgepäck gehabt ?!?
Das kann ja heiter werden. Ich habe mir schonmal ein Fachbuch über Auslieferungsabkommen bestellt. Kann nicht mehr lange dauern bis ich Dich das erste Mal aus dem örtlichen Knast holen darf ….

Weiterhin viel Spaß!!!

musste mal nach budapest fliegen wollend, mein erster flug, ein pfefferspray abgeben…kicher…netter versuch, gell. finde es klasse, schon erste eindruecke zu sehen. hatte im wetter.com schon von den 39 grad gelesen..

oh ha, in Mandalay, wo du wohl jetzt grad weilst, wird es im Verlauf der nächsten Woche bis 43 Grad ohne Wolken! ist es eher eine trockene Hitze? Muesste laut Luftfeuchtigkeit so sein. Hast du dich schon ein bisschen dran gewöhnt?
gute Wege!

in hallwangen ist es heute auch schön, allerdings etwas nebel.
wir sind vor zwei tagen urgrosseltern geworden.
milene lörcher-schaudel wurde in Hamburg von unserer ältesten
enkeltochter ines geboren. was sagen Sie dazu?

Schreibe einen Kommentar